Wirtschaftsförderung ist mit der Intersolar-Messe weltweit aktiv – das soll Gäste locken

Seit zehn Jahren ist Freiburgs Wirtschaftsförderungs- und Messegesellschaft (FWTM) nun schon mit ihrer Intersolar-Fachmesse für die Solarwirtschaft und etlichen Ablegerveranstaltungen aktiv. Europa, Asien, Afrika, Amerika – weltweit haben die FWTM-Verantwortlichen bereits Intersolar-Events veranstaltet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Spötter behaupten, dies diene den FWTM-Granden und Stadtoberen als Vorwand für bezahlte Auslandsreisen. Die FWTM widerspricht: Die Globalisierungsstrategie bringe Freiburg voran.

"Durch die Intersolar-Messen, die wir außerhalb von Freiburg veranstalten, kommen jährlich rund zwei Millionen Euro zusätzlich rein", sagt FTWM-Geschäftsführer Bernd Dallmann. "Dieses Geld sparen wir dem Stadtsäckel, denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel