Wirtschaft und Tourismus per Klick
Die WST fördert als Dienstleister die Vermarktung Rheinfeldens auf mehreren Gebieten mit einer eigenen Homepage.
Ingrid Böhm-Jacob
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RHEINFELDEN. Es hat etwas gedauert bis die neue Gesellschaft Wirtschaft- und Standortförderung (WST) ihren Auftritt in der Öffentlichkeit als Dienstleister für Handel, Gewerbe, Tourismus und Marketing mit Profil hinlegt. Aber jetzt sind die Homepages Wirtschaft und Tourismus online und bieten umfangreiche Informations- und Nutzungsmöglichkeiten, die im Schlepptau des städtischen Auftritts nicht möglich waren. Geschäftsführer Elmar Wendland und Tourismus- und Marketingchefin Gabriele Zissel zeigen sich mit dem Ergebnis zufrieden. Die ersten Nutzererfahrungen stimmen positiv.
Die Strukturen, um Rheinfelden auch virtuell als Standort mit einem Alleinstellungsmerksmal zu vermarkten, wurden hausintern entwickelt, unterstützt von Website-Profis. Das Programm ist nach Wendlands Einschätzung einfach und übersichtlich "so, wie es der Nutzer braucht", der schnell Fakten und Inhalte ...