Wirtschaft erhält ein Netzwerk
Manfred Gollin und Wilhelm Stoll sehen erste Fortschritte.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bei 1800 Gewerbeanmeldungen soll es nicht bleiben. Seit fast einem Jahr bemühen sich Manfred Gollin und Wilhelm Stoll deshalb im Auftrag der Stadt um die Wirtschaftsförderung. Sie halten Kontakt mit Betrieben, bemühen sich den Weg für Neuansiedlungen zu ebnen und Rahmenbedingungen zu verbessern. Ein langwieriges Geschäft, das aber Fortschritte mache, meinen sie in Übereinstimmung mit OB Niethammer. Ein Zeichen für den neuen Schwung setzt am 7. Oktober ein erstes Wirtschaftsgespräch mit Unternehmern.
Die Veranstaltung soll künftig einmal im Jahr stattfinden, damit Betriebe miteinander ins Gespräch kommen, aber auch ein Austausch mit der Stadt erfolgt, zur besseren Vernetzung von ...