Wirte wünschen sich mehr Mut zum Besuch
Der große Ansturm auf Restaurants bleibt noch aus / Stimmung zwischen Ernüchterung und Hoffnung / Maskenpflicht für das Personal in der Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Gastgewerbe befindet sich in einer Extremsituation. Seit dem 18. Mai können Gasthäuser unter strengen Auflagen öffnen, Hotels und Pensionen dürfen nun auch wieder touristische Gäste beherbergen. Wir fragten Gastronomen im Raum Stühlingen zu ihren Erfahrungen mit den Lockerungen. Die Stimmung schwankt zwischen Ernüchterung und Hoffnung.
"Geng’s Linde", MauchenLandgasthof Rebstock, Stühlingen
Zapfhahn, Café Einstein, Stühlingen
Gasthaus "Napoleon", Stühlingen
Gasthaus "Kreuz", Weizen
Gasthaus "Kranz", Lausheim
Gasthaus Schwanen, Schwaningen
Verband zieht Bilanz: Eine durchwachsene Bilanz der ersten Öffnungswoche in der Speisegastronomie zieht der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga in Baden-Württemberg. Von den Gästen gebe es viel Verständnis für die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen, doch drei ...