Wirte sind noch etwas skeptisch

Nichtraucherschutzgesetz in Gaststätten ist derzeit Gesprächsthema Nummer eins / Gemischte Gefühle zur Verordnung von oben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Die Umsetzung des Nichtraucherschutzgesetzes rückt immer näher. Ab 1. August ist das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten. Mit der Thematik befassten sich bereits die Gemeinderäte der Kommunen. Sowohl in Bonndorf, Wutach und Stühlingen wurde beschlossen: Es hat sich ausgequalmt!

Umstellen müssen sich die Anhänger der Glimmstängel auch in den Wirtshäusern. Ab 1. August gilt: Nur in jenen Gasthäusern, wo ein vollständig abgetrennter Gastraum zur Verfügung steht, ist der Griff zur Zigarette noch möglich. Die Bonndorfer Wirte sehen der neuen Verordnung mit gemischten Gefühlen entgegen. Claudia Ketterer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Ketterer, Sabine Knop, Thomas Bäuerle

Weitere Artikel