Account/Login

Wirte rätseln über die Krise

Noch will sich keiner beklagen, aber weniger Gäste und Umsatzeinbußen verzeichnen die meisten  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Ott  | Foto: Frey
1/4
Andreas Ott Foto: Frey

WEIL AM RHEIN. Alle reden von der Wirtschaftskrise – und manche bekommen sie auch zu spüren. In schwierigen Zeiten sind das oft die Gastronomen, denn wer sparen will, bleibt eben daheim zum Essen. Und tatsächlich: Rosig laufen die Gastro-Geschäfte seit Beginn des Jahres nicht. Aber noch sind sich die Wirte nicht im Klaren, ob das am ohnehin schwachen Januar oder wirklich an der wirtschaftlichen Talfahrt liegt.

Hans-Jörg Wöhrle vom "Adler" in Altweil war schon mit dem Jahresausklang nicht so zufrieden. Weil die Festtage mitten in der Woche lagen, gab’s "zu viele Feiertage". So oft könne man gar nicht essen gehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel