Wirklich notwendig

Verwaltungsausschuss Waldkirch beschäftigt sich mit dem "Tafelladen" in der Schusterstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. "Die Armut ist in Waldkirch und im Elztal mit 643 Menschen sehr, sehr aktuell", sagte Martin Müller, Leiter des Amtes für Bildung und Soziales in der jüngsten Sitzung des Verwaltungsausschusses (VA). Man gehe bundesweit von zehn Prozent bedürftiger Einwohner aus. Ursula Querfurth (SPD), Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, leitete die VA-Sitzung, in der es um den Tafelladen und um einen Zuschuss für den AC Milan ging.

"Dass nur Ausländer in den Tafelladen kommen, stimmt einfach nicht", sagte Martin Müller. Berechtigt hier einzukaufen seien wahrscheinlich mehr als 2000 Menschen aus Waldkirch. Er bat um Wohlwollen in der Bevölkerung für jene, die im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Rothmund, Martin Müller, Gabi Schindler

Weitere Artikel