"Wirklich gut gemacht"
FC Basel erntet nach 0:1 gegen Real Madrid in der Champions League Lob von Weltmeister Kroos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Der Nachmittag hatte sich für den Vorzeigeverein des Schweizer Fußballs noch als verheißungsvolle Ouvertüre angelassen. Mit 3:2 Toren setzte sich der FC Basel gegen Real Madrid durch – im Youth League genannten Nachwuchswettbewerb, den die Uefa parallel zur Champions League inszeniert. Die "magische Nacht", von der Trainer Paulo Sousa geträumt hatte, sollte dann aber ein markanter Makel verderben: Die Großen des FCB unterlagen den ganz Großen von Real 0:1. Was Sousa "stolz und traurig" machte.
Stolz gab sich der Portugiese in Diensten des eidgenössischen Serienmeisters am Mittwochabend in Basel auf den Verlauf des "Prozesses", den er bei seinem Amtsantritt im Sommer initiiert hatte, auf "die Mannschaft, die Spieler und die ...