Account/Login

Wahl am Sonntag

Wird Wien anders bleiben?

In der Donaumetropole regieren die Sozialdemokraten eigentlich schon immer – aber an diesem Sonntag kann ihnen die rechte FPÖ gefährlich nahe kommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weltoffene Stadt: Mehr als 150 000 Men...#8211; auch ein Affront gegen die FPÖ.  | Foto: dpa
Weltoffene Stadt: Mehr als 150 000 Menschen versammelten sich Anfang Oktober zu einem Solidaritätskonzert für Flüchtlinge auf dem Heldenplatz in Wien – auch ein Affront gegen die FPÖ. Foto: dpa
Die eine Million Deutschen, die hier jedes Jahr herkommen, und die über 50 000, die schon ständig hier wohnen, finden Wien vor allem charmant. Es sind nicht die imperialen Bauten. Charmant wird Wien, wenn man auf der Donauinsel nach Norden in die Natur spaziert, dorthin, wo die Wiener ihre Hunderln frei laufen lassen dürfen, deren es hier übrigens noch mehr gibt als Deutsche. Zur Rechten ist Wiese, dann und wann ein Kinderspielplatz, links ganz viel Gebüsch. Zum Greifen nah die mächtigen Türme der UNO-City.
Schlägt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel