Wird Wehr zur "Sunshine-City"?
Brennet AG stellt Bauvoranfragen für drei Solar-Freilandanlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Firma Brennet AG mit Sitz im gleichnamigen Wehrer Ortsteil verstärkt ihr Engagement im Bereich Energieerzeugung. Nachdem sie mit ihren bisher bereits auf den Firmendächern installierten Photovoltaikanlagen "größter Solarstromerzeuger Südbadens" ist, wie der für das Ressort Technik verantwortliche Vorstand Wolfgang Fügle mitteilt, sind nun auch Freilandanlagen geplant. Die Stadt Wehr steht diesem Vorhaben sehr positiv gegenüber. Bürgermeister Michael Thater spricht gar schon von Wehr als "Sunshine-City", der Sonnenschein-Stadt.
"Alleine von 2006 auf 2007 steigen unsere Energiekosten beim Strom um 20 Prozent, bei Gas um 15 Prozent", sagt Fügle für das Textilunternehmen, das sich auf hochqualitative Stoffe spezialisiert hat. 60 Millionen Kilowatt Strom braucht das Unternehmen ...