Wird Schopfheim in der Zukunft sein Schwimmbad wieder selbst betreiben?
Die Stadt hat den Vertrag mit dem Betreiberum ein Jahr verlängert. Das gefällt nicht allen im Gemeinderat. 2020 wird sich Schopfheim wieder mit der Frage des Badbetreibers befassen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das große Ganze im Blick: Soll die Stadt das Bad wieder selber betreiben? Zwar ist jetzt der Vertrag mit dem Betreiber erst einmal ein weiteres Jahr verlängert, doch soll diese Frage im kommenden Jahr diskutiert werden. Foto: Martin Klabund
Sie taucht immer wieder auf: Die Frage, ob das Freibad weiter von einem Privatunternehmen oder wie früher wieder von der Stadt selbst betrieben werden soll. Zuletzt hatte im August die Gemeinderatsfraktion der Unabhängigen beantragt, den Vertrag mit dem Betreiber fristgerecht Ende September zu kündigen. Doch das hat der Gemeinderat, wie Bürgermeister Dirk Harscher auf BZ-Nachfrage mitteilt, nichtöffentlich abgelehnt. Das Thema soll aber nicht ein weiteres Jahr in der ...