Wird in Schönau der Pausenhof verlegt oder eine Straße gesperrt?
Ein Straße durchschneidet den Pausenhof des Gymnasiums in Schönau. Das soll sich ändern: Entweder wird die Straße für Autos gesperrt oder der Pausenhof zieht sich zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Lehrer in gelben Warnwesten ermahnen Schüler, den Autos nicht zu nahe zu kommen. Manchmal stehen sie auch auf der Straße, um Fahrzeuge in dem verkehrsberuhigten Bereich zu bremsen. Foto: Sattelberger
Die Talstraße durchschneidet den Pausenhof des Gymnasiums. Diese im ganzen Land vermutlich einmalige Situation soll sich ändern: Entweder wird die Talstraße dort für Autos dichtgemacht oder der Pausenhof für die 430 Schüler zieht sich aufs Schulgrundstück zurück. Die Gemeinderatsitzung am Montagabend mit 50 Zuhörern zeigte, wie emotional die Debatte geführt ...