Wird Emmendinger Stadtteil Bürkle-Bleiche zum Eldorado für Radler?
OB Stefan Schlatterer hat mit seinem Vorschlag einer umfassenden Radverkehrszone im Stadtteil Bürkle-Bleiche überrascht. Allerdings muss der Gemeinderat noch zustimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Stadtteil Bürkle-Bleiche soll nach dem Willen der Stadtverwaltung zur Radverkehrszone umgewidmet werden. Bei der Bürger-Radrunde mit OB Stefan Schlatterer (Zweiter von links) ging es jedoch auch um aktuell neuralgische Punkte. Foto: Markus Zimmermann
Der komplette Stadtteil Bürkle-Bleiche soll zu einer Radverkehrszone werden. Mit dieser Ankündigung überraschte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die Teilnehmer an der zweiten Bürger-Radrunde beim abschließenden Gedankenaustausch im Familienzentrum. An Stelle einzeln ausgewiesener Fahrradstraßen soll im gesamten Gebiet der Radverkehr privilegiert sein, so die Idee, ...