Wird das Löwen-Areal zu massiv?
Kritiker meinen, die geplanten Häuser im Münstertaler Neubaugebiet passen nicht ins Ortsbild / Pläne liegen wegen Corona erneut offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Zentrum der Gemeinde Münstertal rund um das Rathaus wird in den kommenden Jahren sein Gesicht stark verändern. In dem Park hinter dem Löwen-Hotel sollen fünf dreistöckige Häuser mit insgesamt 45 Wohnungen entstehen. Dafür war im November 2019 ein Bebauungsplan beschlossen worden, der corona-bedingt etwas in Verzug geraten ist. Der Plan "Löwen-Areal" wird deshalb jetzt noch einmal öffentlich ausgelegt. Einige Punkte in der Beschlussvorlage stießen bei einigen Mitgliedern des Gemeinderats auf Ablehnung.
Die vierwöchige Offenlage des Planentwurfs im März 2020 war wegen der öffentlichen Schutzmaßnahmen und der Schließung des Rathauses für Besucher unterbrochen worden; dennoch hatten die Verwaltung zu diesem Zeitpunkt bereits eine Anzahl von Kommentaren und Einsprüchen ...