Gundelfingen
Wird das Flüchtlingsheim doch am Ortsrand gebaut?
Neue Wendung bei Standortsuche für Gundelfinger Unterkunft/ Wiese am südlichen Ortsausgang bei Gemeinderat im Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Für die gut 20 Zuhörer der Gemeinderatssitzung in Gundelfingen war nur ein Thema wichtig: Wo errichtet die Gemeinde ein Haus für Flüchtlinge zur Anschlussunterbringung? Nachdem in der Vergangenheit schon viele Varianten vorgeschlagen und wieder verworfen wurden, ist jetzt ein Standort im Gespräch, den die Verwaltung eigentlich schon mal ausgeschlossen hatte: Die Wiese, östlich der Straßenbahnwendeschleife im Gewann Häuslinsweid. Entschieden hat der Rat noch nichts, auch wenn sich eine Mehrheit dafür aussprach.
"Der Flüchtlingsstrom ist zurzeit abgerissen, trotzdem können wir unsere Hände nicht in den Schoß legen", sagte Bürgermeister Raphael Walz am Donnerstagabend. "Insgesamt haben wir 104 geflüchtete Menschen in gemeindeeigenen und in angemieteten Wohnungen verteilt im Ort unterbracht", erläuterte Walz. Für 40 weitere Geflüchtete hat die ...