Diskussion im Kleinen Wiesental
Wird aus der Biotonne ein Biosack?
Die Einführung der Biotonne wird im ganzen Landkreis diskutiert. Silke Bienroth vom Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises stellte sich den Fragen im Kleinen Wiesental.
Fr, 28. Feb 2014, 13:01 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Einführung einer Biomüllabfuhr im Landkreis Lörrach steht bevor. Doch bevor am 1. Januar 2016 die ersten Küchen- und Gartenabfälle abtransportiert werden, gibt es noch einige Fragen zu klären. Diese Fragen sind im Kleinen Wiesental mit seinen langen Anfahrtstrecken und schmalen Straßen teilweise andere als in der Stadt, wie die Gemeinderatssitzung am Mittwoch zeigte.
Die Referentin: Die Technische Leiterin des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft im Kreis Lörrach, Silke Bienroth, eröffnete nach einem kurzen Vortrag die Fragestunde, die vor allem von den Gemeinderäten rege genutzt wurde. Unter den 18 Zuschauern der Ratssitzung gab es nur eine einzige Wortmeldung.Was genau ist Biomüll? Das wollte Gemeinderat Heiner Brunner (Wies) wissen. ...