Wirbel um Garten für Flüchtlinge
Betreiber laden für Samstag zu Austausch und Kennenlernen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Flüchtlingshilfe "Endingen hilft" betreibt seit einigen Wochen am Augustaweg einen "Internationalen Garten" für und mit Flüchtlingsfamilien. Zuletzt gab es in dessen Umfeld mehrfach Fälle von Vandalismus, die Polizei bestätigt Sachbeschädigungen. Am Samstagabend ging eine Gartenhütte auf einem benachbarten Grundstück in Flammen auf. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung – in alle Richtungen. Die Betreiber des Gartenprojekts suchen derweil den Kontakt zu Nachbarn und Helfern und laden für Samstag zum Informationsnachmittag ein.
Rund 2000 Quadratmetern groß ist das Gelände oberhalb des Augustawegs zwischen Teninger Acker und Erle. Dort gärtnert die Endinger Flüchtlingshilfe nach dem Vorbild des ...