"Wir zeigen: Wir können auch Kirche"
BZ-INTERVIEW mit Dirigent Jörg Wendland über das Benefizkonzert des Musikvereins Wiechs am Sonntag in der evang. Stadtkirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Erstmals in seiner langen Vereinsgeschichte gibt der Musikverein Wiechs ein Kirchenkonzert. Am kommenden Sonntag, 20. November, spielt das Blasorchester in der Evangelischen Stadtkirche Schopfheim zugunsten der BZ-Aktion "Hilfe zum Helfen". Roswitha Frey sprach mit Dirigent Jörg Wendland über diesen Anlass und das sakrale Programm.
BZ: Was war der Auslöser für dieses erstmalige Kirchenkonzert des Musikvereins?Wendland: Das ist aus der Überlegung heraus geboren, dass die Halle in Wiechs zum Neubau ansteht. Normalerweise machen wir alle zwei Jahre unser Weihnachtskonzert in der Wiechser Halle. Da aber bei der Planung nicht absehbar war, ob uns die Halle in diesem Winter zur Verfügung steht, haben wir uns nach Alternativen umgeschaut. Nachdem wir im letzten Jahr schon in der Schopfheimer Waldorfschule aufgetreten sind, ...