"Wir wollten weiterkommen"

BZ-Plus Damit das Wohnprojekt an der Weinstockstraße realisiert werden kann, hat der Investor auf ein Stockwerk verzichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll es aussehen, das Bauprojekt au...emaligen Gelände der Eisenbahnfreunde.  | Foto: Kern Immobilien/Gerhard Walser
So soll es aussehen, das Bauprojekt auf dem ehemaligen Gelände der Eisenbahnfreunde. Foto: Kern Immobilien/Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Das Projekt war heftig umstritten. Anwohner engagierten sich in einem Bürgerforum gegen die Gebäudehöhe, es gab Protestaktionen, doch am Ende stand ein tragfähiger Kompromiss. Nun ist der Bauantrag für das Projekt "Selbstbestimmt wohnen am Brettenbach" im Rathaus eingegangen und der Termin für den ersten Spatenstich steht fest: der 1. Mai.

Auf dem ehemaligen Gelände der Wehrle-Werk-Bahn, das zuletzt von den Eisenbahnfreunden genutzt wurde, sollen in fünf Gebäuden insgesamt 32 barrierefreie und behindertengerechte Eigentumswohnungen entstehen.
Matthias Kern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Kern, Silvia Herb

Weitere Artikel