"Wir wollen uns musikalisch fortentwickeln"
BZ-INTERVIEW mit David König zur zweitägigen Jubiläumsfeier der Node Chaode, die heute Abend für geladene Gäste beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am kommenden Wochenende, am Freitag, 3. Januar und Samstag, 4. Januar feiert die Guggemusik Node Chaode aus Grenzach-Wyhlen ihr 30-jähriges Bestehen im Haus der Begegnung. Gleichzeitig findet über zwei Tage hinweg ein Stelldichein zahlreicher Guggemusiken statt, das die Geburtstagsgäste auf die beginnende Fasnachtskampagne einstimmt. BZ-Mitarbeiter Heinz Vollmar sprach mit dem Cliquenchef der Node Chaode, David König, über das Jubiläumsfest und die Geschichte des Vereins.
BZ: Herr König, was führte dazu, dass sich vor 30 Jahren die Node Chaode als eigenständige Guggemusik gründeten?König: Damals steckte die Begeisterung für die Guggemusik noch in den Kinderschuhen. Dennoch haben sich einige ...