"Wir wollen näher zusammenrücken"
Ökumenische Reisegruppe mit Theologen und Laien aus dem Kreis Lörrach besuchte den Ökumenischen Rat der Kirchen in Genf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK), der Kenianer Sam Kobia, nahm sich in Genf Zeit für die ökumenische Besuchergruppe aus dem Dreiländereck. Es war die zweite ökumenische Gruppe, die der Beauftragte für Mission und Ökumene in Südbaden, Pfarrer Karlfrieder Walz (Schloss Beuggen) zum ÖRK führte. Kobia freute sich über die "außergewöhnliche Begegnung".
Außergewöhnlich daran war die ökumenische Zusammensetzung der 33-köpfigen Gruppe: katholische Priester und evangelische Pfarrer, Hauptamtliche und ehrenamtliche Arbeitende aus dem katholischen Dekanat Wiesental und dem ...