"Wir wollen in die Region strahlen"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Walz von der Servicegemeinschaft über den Licht-Wettbewerb und die Rolle des Stadtmarketings.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. In Wehr folgt eine Innenstadtaktion auf die andere. Nach der Verwandlung der Hauptstraße in eine Galerie will die Servicegemeinschaft (SGW) nun ein paar Lichter aufgehen lassen. Mit einem Vortrag startet heute (19 Uhr, Stadthalle) ein Wettbewerb für besonders schön erhellte Schaufenster. Die Aktion gehört zum Stadtmarketing, das mit der Aalener Beratungsfirma Imakomm bearbeitet wird. BZ-Redakteur Willi Adam fragte Dieter Walz von der SGW, wie es um das Stadtmarketing steht und wie sich die Licht-Aktion darin einfügt.
BZ: Man erzählt, Goethe habe kurz vor seinem Tod noch einmal gesagt : "Mehr Licht. . ." Wie es scheint, wollen Sie mit ihrer Aktion 172 Jahre später dieser Aufforderung nachkommen.Walz: In der Kulturstadt Wehr liegen auch solche geistigen Aspekte nahe. Wir haben hier aber vor allem ganz konkrete praktische Ansätze.
BZ: Welche?
Walz: Wir wissen aus betrieblicher Erfahrung und aus überregionalen Studien, dass Licht und Beleuchtung eine ganz zentrale Rolle beim Erfolg eines Handels ...