"Wir wollen hier keine Sommerkultur fürs Feuilleton gestalten"
BZ-INTERVIEW mit Kulturamtsleiter Claudius Beck / Das Konzept für 2009 sieht kürzeres Angebot vor, bei dem die Bevölkerung mitmacht / Das Zelt kommt wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Kultursommer geht mit Open-Air-Theater am Haus Salmegg am heutigen Freitag in die nächste Runde. Kulturamtsleiter Claudius Beck setzt nicht auf den schnellen Publikumserfolg der Veranstaltungsreihe. Er hält die Festivalidee für tragfähig, bis sich der durchschlagende Erfolg einstellt, wird es aber Zeit brauchen. Ingrid Böhm- Jacob sprach mit ihm über Festivalfreuden und -leiden.
BZ: Die Stimmen in Lörrach sind ausgezählt. Es gab lange Gesichter und die Meinung, dass der Kulturmarkt übersättigt ist. Fürchten Sie nun die Fortsetzung des Kultursommers?Beck: Nein. Wir gehen jetzt auf die Straße ...