"Wir wollen eine klimaneutrale Schule"
BZ-INTERVIEW mit Ilka Friedrich, Tobias Bubeck und Jürgen Gutgsell vom Faust-Gymnasium Staufen zu einem hochdotierten Lehrerpreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Zum vierten Mal würdigt der Lehrerpreis der Stiftung Kinderland herausragende Leistungen und besonderes Engagement im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Zu den drei mit einem zweckgebundenen Preisgeld von je 25 000 Euro ausgezeichneten Schulen gehört das Faust-Gymnasium in Staufen. Die BZ sprach mit Ilka Friedrich und Tobias Bubeck, die den Lehrerpreis erhalten haben sowie mit Rektor Jürgen Gutgsell, der die beiden vorgeschlagen hatte.
BZ: Das Faust-Gymnasium engagiert sich für nachhaltige Entwicklung. Was war ihrer Ansicht nach ausschlaggebend für die Preisverleihung?Jürgen Gutgsell: Wichtig und von Kultusministerin Theresa Schopper bei der Preisverleihung in Heilbronn besonders gelobt wurden die zahlreichen Aktivitäten, die an unserer ...