"Wir wollen die Jungen etwas ärgern"

Seit 2001 fährt Stefan Urich aus Öflingen als Co-Pilot von Josef Brustmann Motocrossrennen in der Seitenwagenklasse.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOTOCROSS. "Eigentlich bin ich für diesen Sport schon zu alt", sagt Stefan Urich. Doch wenn der 36-jährige Öflinger dann als Beifahrer ins Seitenwagengespann des Bayern Josef Brustmann, Jahrgang 1967 aus Teisendorf nahe Chiemsee, steigt und mit vollem Speed über die Piste brettert, merkt man nichts von irgendwelchen Alterserscheinungen. Denn dann packt beide wieder das Rennfieber. Spaß und Ehrgeiz kehren zurück. "Wir wollen versuchen, die Jungen nochmal etwas zu ärgern", versichert das Duo des MSC Schopfheim schmunzelnd.

Das ist den Deutschen Meistern von 2005 ("Das war unser schönster sportlicher Erfolg, da wir zuvor noch nie Meister waren, nur mehrmals Zweiter und Dritter") auch am Wochenende beim 43. internationalen Motocrossrennen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Urich, Josef Brustmann, Wolfgang Kühn

Weitere Artikel