"Wir wollen die Halle"

Die Gottenheimer Halle wird günstiger, ist aber mit drei Millionen Euro immer noch zu teuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GOTTENHEIM (ms). Günstiger als befürchtet wird sie wohl werden, die neue Gottenheimer Halle. Doch das Planziel von 2,7 Millionen Euro erreichten die neuen Zahlen, die Architekt Detlef Sacker jetzt dem Gemeinderat vorlegte, immer noch nicht. "Wir wollen die Halle, wir können sie uns leisten. Sie wird und muss gebaut werden", fasste der stellvertretende Bürgermeister Walter Rambach (FWG) aufgebracht die Meinung der meisten Ratsmitglieder zusammen.

Zuvor hatte Bürgermeister Alfred Schwenninger (SPD) über den aktuellen Stand der Kostenberechnungen berichtet und der Gemeinderat ausgiebig darüber diskutiert. Statt der Schätzung vom Januar, bei der die Gesamtkosten brutto noch bei knapp 3,8 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Schönberger, Alfons Hertweck, Alfred Schwenninger

Weitere Artikel