"Wir wollen den Frauen Mut machen"
BZ-INTERVIEW mit Waltraud Funk-Frerichs und Heide Rudlof, Selbsthilfegruppe Frauen nach Krebs, über ihre ehrenamtliche Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zum ersten Mal hat am Samstag der Lahrer Patiententag des onkologischen Zentrums für Krebspatienten und deren Angehörige stattgefunden. Neben dem onkologischen Zentrum waren auch Selbsthilfegruppen vor Ort, darunter auch die Lahrer und Ettenheimer Gruppen der Frauen nach Krebs. Mit zwei Vertreterinnen dieser Gruppen, Waltraud Funk-Frerichs und Heide Rudlof, hat BZ-Mitarbeiterin Tatjana Brenner gesprochen.
BZ: Wie haben Sie diesen Patiententag erlebt?Waltraud Funk-Frerichs: Für uns war der Tag in Ordnung. Aber ich denke, dass man mehr Leute hätte ins Boot holen können. Auch Geschäfte. Caroli zum Beispiel könnte ich mir ...