"Wir wollen das Vertrauen stärken"
BZ-INTERVIEW mit Professor Stefan Endres / Der Chefarzt für orthopädische Chirurgie operiert vor Zuschauern im Kreiskrankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Klinik für Orthopädische Chirurgie im Kreiskrankenhaus Rheinfelden lädt nach längerer Pause erneut zu einer Live-Operation ein. Diesmal stehen die Wirbelsäule, ihre Erkrankungen und aktuelle orthopädische Therapiemöglichkeiten im Mittelpunkt. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp hat mit Chefarzt Dr. Stefan Endres über die Veranstaltung gesprochen.
BZ: Herr Professor Endres, nach der Implantation eines künstlichen Knie-, sowie eines Hüftgelenkersatzes ist es die dritte Veranstaltung dieser Art. Das Ganze zu planen und durchzuführen, erfordert doch sicher umfangreiche Vorbereitungen. Wie bewältigen Sie das alles neben ihrem beruflichen Alltag als Chirurg?Endres: Planung und Durchführung kosten natürlich viel Zeit, aber ich mache das ja nicht allein, ...