"Wir wollen Attraktivität verbessern"
Die neuen Besitzer des Blauen-Hotels setzen nicht nur auf die Gastronomie, wie der Vorbesitzer, sondern auch auf Übernachtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/HOCHBLAUEN. Es läuft gut mit dem Berghotel Hochblauen, das Karin und Lothar Wiezorek im November von Günter Haas übernommen haben. "Allein in den letzten Wochen hatten wir Gäste aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Irland, England, den USA, Kanada und Australien und den umliegenden Ländern", melden die Eigentümer, die auf dem Markgräfler Hausberg – anders als es ihr Vorgänger zuletzt handhabte – auch wieder Zimmer vermieten.
Mit seiner in Freiburg lebenden Tochter und drei Enkelkindern war am Sonntag Norbert Blüm, der frühere Bundesarbeitsminister, auf dem Hochblauen zu Gast, allerdings nicht um zu übernachten, sondern um zu Mittag zu essen und von hier aus die Gegend zu erkunden. "Gute ...