"Wir wollen Alternativen aufzeigen"
BZ-INTERVIEW mit Rainer Bliesener, dem Vorsitzenden des DGB Baden-Württemberg, der mit einem Zirkus Politik machen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Zirkuszelt kommt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zum ersten Freiburger Sozialforum. Von Donnerstag bis Sonntag gastiert der "Circus Sociale" des DGB im Eschholzpark bei der Max-Weber-Schule. Besucher des Zirkuszelts erwarten Vorträge und Diskussionen rund um gewerkschaftliche und sozialpolitische Themen sowie ein buntes Kulturprogramm. Unser Mitarbeiter Holger Schindler sprach mit dem DGB-Landesvorsitzenden Rainer Bliesener über Ziele und Hintergründe des Projekts.
BZ: Der "Circus Sociale" wird nach seinem Aufenthalt in Freiburg noch in fünf weiteren baden-württembergischen Städten Station machen. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass der DGB Freiburg als Ausgangspunkt ...