"Wir wickeln kaum mehr als bisher"
Im Fröbelkindergarten klappt es mit den Kleinen unter drei Jahren prima / Kleine profitieren von den Großen / Der Bedarf wächst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Mike feiert heute seinen dritten Geburtstag mit allen Kindern der Mondgruppe. Sie sitzen um kleine Tischchen mit brennenden Kerzen in der Mitte, und vertilgen eine leckere Quarkspeise. Mikes Vater hat sie soeben gebracht und hilft beim Verteilen. Auch die etwas über zweijährige Sophie löffelt alleine und zufrieden ihr Schälchen leer. Die Öffnung des Kindergartens für die Kleinsten ist eine Errungenschaft, die Vorarbeit gekostet hat.
Seit September nimmt der Fröbelkindergarten auch Kinder unter drei Jahren auf. "Wir haben die Betriebserlaubnis für sechs Plätze" sagt Kindergartenleiter Thomas Seubert. Sie waren sofort belegt. Und der Bedarf ist groß. Auf der Warteliste stehen schon 17 ...