"Wir werden nicht nachgeben"
Verbandsligist FC Neustadt will endlich über den Strich springen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Es ist eine Spielerei, die dennoch etwas aussagt. Aufsteiger FC Neustadt hatte bekanntlich die ersten acht Saisonspiele allesamt verloren, am neunten Spieltag folgte der erste Sieg bei Solvay Freiburg. Es war die Wende, seither hat die Neustädter Mannschaft mehrfach bewiesen, dass sie in dieser Liga mithalten kann. In einer Tabelle, in der die ersten acht Spieltage herausgerechnet sind, belegt der FC Neustadt mit 20 Punkten den siebten Platz und hat auf den ersten Abstiegsplatz (15. FC Waldkirch) elf Punkte Vorsprung.
Kehler FV – FC Neustadt (Samstag, 14.30 Uhr). Die Realität sieht aber so aus: Der FC Neustadt liegt als 15. auf dem ersten Abstiegsplatz, die Mannschaft konnte infolge des punktlosen Saisonstarts noch nie über den Strich springen, der die Abstiegsplätze vom hinteren Mittelfeld trennt. Die Wende zum Besseren am neunten Spieltag wäre allerdings ohne die ersten acht Spiele nicht möglich gewesen: Die ...