"Wir warten auf Sie in Bierun"
Eine Stele und eine Linde auf dem neuen Bieruner Platz in Gundelfingen sollen Mahnung sein für eine dauerhafte Freundschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Als Bekräftigung der nunmehr zehnjährigen Kontakte mit dem polnischen Bierun enthüllten am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein Bürgermeister Reinhard Bentler und sein Bieruner "Freund und Kollege", Ludwig Jagoda, die vom Gundelfinger Bildhauer Wolfgang Jakob geschaffene Stele auf dem neuen "Bieruner Platz" am südlichen Eingang der Ortsmitte. Auch eine Linde wurde dort in unmittelbarer Nähe als Zeichen der Aussöhnung und des Friedens gepflanzt.
"Es ist ein besonderes und eher seltenes Ereignis, einen Platz einzuweihen", so Bürgermeister Reinhard Bentler, der sich über zahlreiche Gäste aus Gundelfingen und die 14 Offiziellen aus Bierun freute. Im Zuge der Neugestaltung der Ortsmitte sei man ...