"Wir waren zu selbstsicher"
Löffingens Trainer Tobias Urban fordert nach bitterem 1:2 in Neukirch ein Umdenken seiner Elf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Die Standpauke war kurz aber deutlich. Fünf Minuten lang rechnete Tobias Urban, der für die BZ den kommenden Bezirksliga-Spieltag kommentiert, seiner Löffinger Mannschaft penibel vor, was sie in einer im Kopf schon gewonnenen und auf dem Kunstrasenplatz in Neukirch bitter mit 1:2-Toren verlorenen Partie alles falsch gemacht hatte. "Wir waren zu selbstsicher", so Urban. Und hängende Köpfe nickten. Die Chance, sich zu rehabilitieren haben die Löffinger am Sonntag im Heimspiel gegen Titel-Mitfavorit DJK Donaueschingen.
Es war ein Spiel, das die Rothosen nicht verlieren wollten und nie und nimmer verlieren konnten. So jedenfalls, vermutet Urban, sah es in den Köpfen seiner Spieler aus, die sich nach dem Lattentreffer durch Pascal Knöpfle in der torlosen ersten Halbzeit ...