"Wir waren ein eingeschworenes Team"
Die Realschule am Mauracher Berg in Denzlingen feiert 50-jähriges Bestehen / Vier ehemalige Lehrer erinnern sich an ihre Schulzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Ihr 50-jähriges Bestehen feiert die Denzlinger Realschule am Mauracher Berg heute mit einem Festakt und einem Schulfest. Festgemacht wird das Jubiläum am Einzug der Hauptschule mit Realschulzug in das Bildungszentrum zum Schuljahr 1968/69, "womit auch die Trennung der beiden Schulen verbunden war", so erklärte 1981 Rektor Horst Denkinger in der Schriftenreihe "Denzlingen Vergangenheit, Gegenwart Zukunft". Ehemalige Lehrerkräfte hat die Badische Zeitung nach ihren Erinnerungen gefragt.
» Meinrad Schäffauer (80), Lehrer in Denzlingen von 1964 bis 2001: "Ich durfte in den goldenen Jahren des pädagogischen Aufbruchs unterrichten", erzählt Schäffauer. Viele junge Lehrer bildeten damals ein junges Kollegium, das von Rektor Karl-Heinz Winkler gefördert worden sei. Auf die Stelle in Denzlingen hatte sich der ehemalige Volksschullehrer beworben, weil der Bahnhof dem ...