"Wir verwalten nur noch den Mangel"

BZ-INTERVIEW mit Steinens Kämmerer Hans Peter Müller, der nach 35 Jahren in den Ruhestand geht / Schwierige Finanzzeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. 35 Jahre lang hat Hans Peter Müller das Rechnungsamt der Gemeinde Steinen geleitet. Keine leichte Aufgabe angesichts meist leerer Kasse. Am Freitag, 25. November, wird der "Herr der Zahlen und Finanzen" offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Dieser beginnt für den 63-jährigen Kämmerer am 1. Dezember. Welche Bilanz zieht der Mann, auf den sich die Gemeinde stets verlassen konnte? Darüber sprach unser Redakteur Wolfgang Roth mit Hans Peter Müller.

BZ: 35 Jahre Kämmerer ist eine lange Zeit. Was bewegte Sie dabei am meisten?
Müller: Mitte der 70er-Jahre hat uns die Gemeindereform sehr zu schaffen gemacht. Es war die schwierigste Zeit. Nach der Zwangseingemeindung von fünf Orten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Höner, Hans Peter Müller

Weitere Artikel