"Wir suchen dringend neue Räume"
BZ-INTERVIEW mit Rektor Winfried Lieber zum stetigen Wachstum der Hochschule Offenburg und zu den Koalitionsplänen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Koalitionsvertrag der neuen baden-württembergischen Landesregierung steht, er hat auch Auswirkungen auf die Hochschule Offenburg. Hubert Röderer sprach darüber wie auch über die Zukunft der renommierten Offenburger Einrichtung mit Rektor Winfried Lieber.
BZ: Schwarz-Gelb ist weg, dafür kommt Grün-Rot: Muss der Hochschule Offenburg angst und bange werden?Lieber: Sicherlich nicht. Die Bildungspolitik, wie sie im Koalitionsvertrag der designierten Landesregierung formuliert ist, macht doch sehr deutlich, dass gerade unsere Hochschul-Art, die Hochschule für Angewandte Wissenschaften, früher Fachhochschule, aufgrund der überaus erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre deutlich ausgebaut werden soll.
BZ: Worauf werden Sie sich einstellen?
Lieber: Entscheidend für die Region, die Ortenau, ist ...