"Wir stehen vor Herausforderungen"
BZ-Interview mit Friedrich Geyer, dem Dekan des evangelischen Kirchenbezirks, über Wege und Ziele, Personal- und Finanzfragen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Im Denzlinger evangelischen Karl-Höfflin-Gemeindehaus trafen sich rund 80 Vertreter der 28 Kirchengemeinden des Kirchenbezirks Emmendingen zur Synode. Die ganztägigen Gespräche standen im Zeichen des Kirchenkompasses. Mit Dekan Friedrich Geyer sprach Markus Zimmermann-Dürkop.
BZ: Was verbirgt sich hinter dem Begriff Kirchenkompass?Geyer: Kirchenkompass steht für einen Prozess, für einen Weg, auf den sich die Gemeinden im Kirchenbezirk gemeinsam machen. Dabei soll der Kompass Richtung geben, Schwerpunkte und Ziele für die kommende Arbeit sollen festgelegt werden. Doch wer ...