"Wir sind zu wenig konfliktfähig"

BZ-Plus Bundestagsabgeordneter Armin Schuster spricht sich im Studium Generale der Hochschule für schärfere Sicherheitsmaßnahmen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armin Schuster beim Onlinevortrag mit Sebastian Feichtmair (klein)  | Foto: Thomas Loisl Mink
Armin Schuster beim Onlinevortrag mit Sebastian Feichtmair (klein) Foto: Thomas Loisl Mink

. Gesichtserkennung, Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung: Der Bundestagsabgeordnete und Sicherheitspolitiker Armin Schuster (CDU) spricht sich klar für schärfere Sicherheitsmaßnahmen und erweiterte Befugnisse der Polizei bei schweren Straftaten aus, insbesondere im Online-Bereich. Beim Studium Generale der Dualen Hochschule Lörrach, das am Donnerstag erstmals als Online-Vortrag stattfand, sprach Schuster über innere Sicherheit.

"Wie viel Freiheit darf der Staat Akteuren lassen, die es auf unsere freiheitlich demokratische Grundordnung abgesehen haben?", fragte Sebastian Feichtmair, der die Vortragsreihe organisiert und moderiert, und schloss die Frage an, ob überhaupt Waffengleichheit bestehe zwischen Sicherheitsbehörden und schweren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel