"Wir sind zu wenig konfliktfähig"
Bundestagsabgeordneter Armin Schuster spricht sich im Studium Generale der Hochschule für schärfere Sicherheitsmaßnahmen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Gesichtserkennung, Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung: Der Bundestagsabgeordnete und Sicherheitspolitiker Armin Schuster (CDU) spricht sich klar für schärfere Sicherheitsmaßnahmen und erweiterte Befugnisse der Polizei bei schweren Straftaten aus, insbesondere im Online-Bereich. Beim Studium Generale der Dualen Hochschule Lörrach, das am Donnerstag erstmals als Online-Vortrag stattfand, sprach Schuster über innere Sicherheit.
"Wie viel Freiheit darf der Staat Akteuren lassen, die es auf unsere freiheitlich demokratische Grundordnung abgesehen haben?", fragte Sebastian Feichtmair, der die Vortragsreihe organisiert und moderiert, und schloss die Frage an, ob überhaupt Waffengleichheit bestehe zwischen Sicherheitsbehörden und schweren ...