"Wir sind wie eine Familie"

BZ-SERIE ZIRKUS PAPPERLAPAPP (3): Zwischen Diabolo und Smartphone – ein Besuch beim Training des Kinder- und Jugendzirkus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die jungen Artisten des Zirkus Papperl...ichael Koubik und Daniela Mayer üben.   | Foto: Christiane Weishaupt
Die jungen Artisten des Zirkus Papperlapapp zeigen Ende November im Kursaal in Bad Säckingen Tricks und Artistik, die sie beim Training mit Michael Koubik und Daniela Mayer üben. Foto: Christiane Weishaupt

BAD SÄCKINGEN. Auftritte, Workshops, Zirkusschule und Training – für die meisten der 18 jungen Artisten des Zirkus Papperlapapp nimmt der Zirkus einen breiten Raum ein. Jeder findet eine Disziplin, die passt, und gibt sein Bestes. Beim Festival Ende November im Bad Säckinger Kursaal soll alles klappen. Mehr als auf die Leistung kommt es den Artisten aber auf den Spaß und das Miteinander an.

Dienstagabend in der Sporthalle der Anton-Leo-Schule: Die Artisten sind beim wöchentlichen Training. Die neunjährige Lara Oberschmidt fährt gerne Einrad und jongliert mit Tellern. Sie hatte schon mehrere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabian Merle, Daniel Friedlmeier, Luisa Karpstein

Weitere Artikel