Account/Login

"Wir sind von der Tradition nicht so belastet"

Von den etwa 732 000 Muslimen deutscher Staatsangehörigkeit sind 12 400 deutscher Abstammung und meistens konvertierte Frauen / Von Ursula Trüper.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B esonders schlimm war es nach dem 11. September 2001. "Plötzlich richteten sich alle Augen auf mich," erinnert sich Beate Al Katib*. "Ich stand unter dauerndem Rechtfertigungsdruck, irgendwie, als ob ich für den Anschlag mitverantwortlich wäre." Damals legte sie kurzzeitig ihr Kopftuch ab.
Der Hauptraum der Bilal-Moschee ist mit einem prächtigen roten Teppich ausgelegt und so zugeschnitten, dass das Muster genau nach Mekka weist - eine Orientierung für die Betenden. Jeden Freitagnachmittag organisiert der deutschsprachige Muslim-Kreis, kurz DMK genannt, hier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel