"Wir sind noch nicht so weit"
BZ-INTERVIEW mit Florian Scheuer, dem Team-Manager des Frauen-Volleyball-Zweitligisten VC Printus Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

VOLLEYBALL. Aufstieg oder nicht Aufstieg – das war hier die Frage. Seit dem 3. April dieses Jahres ist klar, dass kein Verein aus den vier 2. Bundesligen den Sprung in die 1. Bundesliga wagt. Der Grund seien nicht die Anforderungen des Lizenzstatuts, sondern Kosten für Kader- und Vereinsstruktur, sagt Florian Scheuer, Teammanager beim VC Printus Offenburg. Im Interview mit Franziska Wagener (VBL) erklärt Scheuer ausführlich, warum der VCO in dieser Saison auf den Aufstieg verzichtet.
BZ: Der VC Offenburg verzichtet in diesem Jahr erneut auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Was sind die Gründe?Scheuer: Wir sind einfach noch nicht ganz so weit. Es ist ein großer Schritt von der 2. ...