Internationale Bauausstellung Basel 2020
"Wir sind keine Zertifizierungsstelle"
Die Internationale Bauausstellung Basel 2020 setzt immer klarer auf Projekte, die einen grenzüberschreitenden Mehrwert stiften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Zwei Projekte hochgestuft in den Status vornominiert, drei aussortiert, alle anderen weiter im Rennen. Das ist die faktische Bilanz des Hearings zur Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel 2020 vergangene Woche. Zwar seien viele Projekte auf "gutem Weg," müssten aber den Fokus noch schärfen und die Bezüge in die Nachbarländer stärken, teilt diese mit. Im Herbst trifft sich das begleitende Kuratorium erneut und dann geht’s für einige Projekte dieser ersten trinationalen IBA um alles oder nichts. Erste Nominierungen strebt Geschäftsführer Martin Jann für Sommer 2013 an.
Gut 50 Projekte bewerben sich derzeit um das IBA-Label; 35 davon, darunter mehr als zehn aus dem Kreis Lörrach (Info), hatten vergangene Woche Gelegenheit, sich dem Kuratorium zu präsentieren. Die nächste Stufe im dreistufigen Nominierungsverfahren, den Schritt vom Kandidaten zum Vornominierten, billigte der ...