"Wir sind immer noch schuldenfrei"
Erfolgsbilanz und Optimismus prägen den Neujahrsempfang in Wembach / Teil 2 der Hochbehältersanierung steht noch bevor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEMBACH. Die bedeutendsten Ereignisse und Investitionen des vergangenen Jahres in Wembach, der kleinsten Flächengemeinde Baden-Württembergs, fasste Bürgermeister Christian Rüscher anlässlich des Neujahrempfangs am Sonntag im Bürgersaal zusammen. Einen Generationenwechsel im Gemeinderat hatten die Kommunalwahlen markiert. Das größte Projekt der Gemeinde im vergangenen Jahr war die Sanierung des Hochbehälters mit Kosten von 565 000 Euro, die ohne Zuschüsse bewältigt werden musste.
Den Auftakt im Reigen der Rückschau machten die Projekte des Gemeindeverwaltungsverbands Schönau (GVV). So hat die Gemeinde Wembach zur Sanierung der Buchenbrandschule, die mehr als zwei Millionen Euro gekostet hat, ohne ...