"Wir sind immer mehr empört"
Bürger schreiben sich ihren Frust über den belastenden Bahnausbau und mangelnde Unterstützung für ihr Anliegen von der Seele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN (BZ). So mancher Bürger von Eimeldingen fühlt sich mit Blick auf den Bahnausbau als Bürger zweiter Klasse. Einer von ihnen ist Adolf Hügel, der zusammen mit anderen Bahnanliegern nun einen Brief verfasst hat, der an Behörden, Politiker und auch die Presse ging. 25 Bürger haben das Schreiben unterzeichnet, aus dem Enttäuschung, Empörung und Frustration spricht. Die Bürger prangern darin die Rücksichtslosigkeit der Bahn, mangelnde Unterstützung von Abgeordneten und falsche politische Entscheidungen an.
"Wir sind immer mehr frustriert und empört darüber, wie beim Vollzug des Projekts unsere berechtigten Interessen rücksichtslos ignoriert werden und unsere Lebensqualität weit über das zulässige Höchstmaß hinaus beeinträchtigt wird", ...