"Wir sind glimpflich davongekommen"
BZ-INTERVIEW mit Nicolo Bibbo, Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wehr, zu den Niederschlägen der vergangenen Tage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bilder aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, in denen überflutete Straßen, von Wassermassen mitgerissene Autos und Menschen und eingestürzte Häuser zu sehen waren, schockieren. Die Hochwasserereignisse der vergangenen Tage setzten vielen Städten und Gemeinden zu. Auch in Wehr musste die Feuerwehr einige Male ausrücken, weil Wasser in Keller einlief oder Gewässer über die Ufer traten. Erika Bader hat mit dem Gesamtkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Wehr, Nicolo Bibbo, über die vergangene Woche und den Einsatz der Feuerwehr geredet.
BZ: Herr Bibbo, Bilder wie in der Eifel blieben den Wehrern in der vergangenen Woche zum Glück erspart. Eine ruhige Zeit hatte die Freiwillige Feuerwehr Wehr dennoch nicht. Wie oft mussten Ihre ...