"Wir sind eine Schule für alle"
Erste Erfahrungen aus der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Gundelfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![An der Stele vor dem Schulzentrum pran...lbert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule. | Foto: Gabriele Fässler An der Stele vor dem Schulzentrum pran...lbert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule. | Foto: Gabriele Fässler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/8f/4e/e3/93277923-w-640.jpg)
GUNDELFINGEN. Zu Beginn dieses Schuljahres ist in Gundelfingen die Gemeinschaftsschule gestartet. Über erste Eindrücke, Herausforderungen und Perspektiven hat sich BZ-Mitarbeiterin Gabriele Fässler mit dem kommissarischen Schulleiter der Gemeinschaftsschule, Markus Ganter, unterhalten.
BZ: Wie groß war Ihr Lampenfieber unmittelbar vor dem Start der Gemeinschaftsschule?Markus Ganter: Das war schon sehr groß. Gerade bei einem neuen Schultyp und langer Vorarbeit ist man sehr gespannt, ob die Dinge im Alltag wirklich funktionieren.
BZ: Welches erste Fazit können Sie nach der Anfangsphase ziehen?
Ganter: Der ...