"Wir sind eine gefragte Gemeinde"
Bei der Bürgerinformationsveranstaltung stand die Entwicklung des neuen Sexauer Wohngebiets Moos III im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Bei der Bürgerinformationsveranstaltung in der Hochburghalle war das Interesse der Besucher an der Entwicklung und Erschließung des Baugebiets Moos III besonders groß. Bürgermeister Michael Goby, Frank Dinger, Prokurist und Projektleiter bei Badenova Konzept, sowie Thomas Jäger vom Ingenieurbüro Zink informierten die Einwohner über die Planungen.
Westlich im Anschluss an das bestehende Wohngebiet Moos II entlang der Waldkircher Straße soll das neue Wohngebiet Moos II entstehen. "Es sind rund 42 000 Quadratmeter Fläche, die erschlossen werden kann", sagte Michael Goby.Wieso wird die Gemeinde nicht selbst aktiv?
Was ist im Gebiet Moos III geplant?
"Der Flächennutzungsplan lässt eine Bebauung von Moos III zu", so Thomas Jäger. Moos II soll um Moos III erweitert werden. Dabei sollen beide ...