"Wir sind ein totales Theater"
BZ-INTERVIEW mit den Mummenschanz-Künstlern Floriana Frassetto und Bernie Schürch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie kommen ohne Worte aus: Floriana Frassetto und Bernie Schürch spielen zwar Theater, aber nur mit ihren Körpern, mit Masken, Materialien, Licht und Schatten. Über ihr aktuelles Programm, mit dem sie auch nach Basel kommen, hat sich Andrea Drescher mit den zwei Gründern und Künstlern von Mummenschanz unterhalten.
BZ: Wie erklären Sie einem Menschen, der noch nie eine Ihrer Vorstellungen erlebt hat, was Mummenschanz ist?Floriana Frassetto: Wir sind ein visuelles Theater, das mit abstrakten Formen kleine Geschichten erzählt. Die Leute können sich damit identifizieren und fantasieren. Wir gehen dem Menschsein auf den Grund und verwenden eine Sprache, in der gefühlt, gespürt, gespielt wird.
Bernie Schürch: Bei uns kommt jeder Einzelne zum Zug, weil er ...