WIR SIND AM BALL (8): "Argentinien wird Weltmeister – mein Wunsch, meine Überzeugung"
Pablo Valinoti – Schreiner und Philosoph – stammt aus der Metropole Buenos Aires und hat in Emmendingen eine Basis auf Zeit gefunden / Lob für die Deutschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. In einem Monat beginnt die Fußballweltmeisterschaft. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag – nicht nur bei den deutschen Gastgebern, sondern auch bei Menschen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind. In einer Serie porträtiert die BZ je einen im Kreis lebenden Menschen aus den 32 WM-Teilnehmerländern – stellvertretend für alle anderen der jeweiligen Nationalität.
Sein Lob für kommt aus vollem Herzen: Pablo Valinoti, ein waschechter Porteño aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, erlebt die Deutschen gar nicht als steif oder gar abweisend, sondern als freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Klar, denn es ist ja auch viel dran am Sprichwort: Wie man ...